Live Earth 2023 kommt

Live Earth Festival Litzendorf 2023

Datum17.06.2023
Uhrzeitab 16:00 Uhr beim

Es spielen

Musikertreff Bamberg


mit Songs  von Abba bis Zappa Rock und Pop zum Mitsingen für Jung und Alt Der "Musikertreff" ist inzwischen in der Region gut bekannt und wir erfreuen uns immer an den vielen und oft treuen Besuchern – besonders im Sommer, wenn die Biergärten unserer Gastwirte geöffnet sind. Eine Gruppe aus diesem Musikertreff wird hier beim Konzert „Live- Earth“ den „Musikertreff“ vertreten und einen kleinen Auszug aus dem großen Musikrepertoire präsentieren.


okay, bevor es Fernseher, Internet, glutenfreies Bier und Helene Fischer gab, sang man im Männerchor. Damals war das cool und die Sache für alle Jungs. Und heute ist es noch weit cooler, denn wir freuen uns, die Tradition der Männerchöre mit der Männersache wiederzubeleben. Was die Herren früher sangen, war gewissermaßen zeitgenössisches Liedgut. Heute singen wir auch Stücke von heute, allerdings aus Pop, Rock und von deutschen Liedermachern geschriebene Stücke, die sich hervorragend für drei oder mehr unterschiedliche Stimmen arrangieren lassen.


classic-Rock streng nach Reinheitsgebot – 1516 rockt!
Von ACDC bis Led Zeppelin reicht das Repertoire der 5 Männer aus Bamberg, die seit vielen Jahren Kult sind – und sogar ihr eigenes Bandbier brauen lassen. Musikalisch legen sie Wert auf handgemachten Hardrock der Glanzzeit der Bands, die nur mit Gitarre, Bass und Drums, sowie mehrstimmigen Vocals die Haare fliegen ließen. Keine Tricks, keine Computer, alles mit viel Herzblut und Leidenschaft präsentiert. 






High Energy Rock from Bamberg/Germany